Neue Bürgerinitiative "Wasserschutz Brägel" / Wiesenhof-Grundwasseranträge

EINLADUNG zum Treffen der BI "Wasserschutz Brägel":

Zeit:  Montag, den 28. November   um  19:00 Uhr

Ort: Gaststätte Südbeck ("Eselsbar"), Brägeler Str. 156, 49393 Lohne

LOHNE, den 23.11.2011

Die sich ausweitenden Probleme um die ständig neuen Begehrlichkeiten der Firma Wiesenhof am Standort Lohne wachsen und verärgern. Sehr vielen Anwohnern reicht es. Jetzt hat Wiesenhof weitere Anträge auf neue Grundwasser-Förderbrunnen in Lohne-Brägel gestellt. Das gemeinsame Vorgehen wird jetzt koordiniert und abgestimmt, um die berechtigten Interessen von Natur und Mensch endlich besser zu berücksichtigen.

Daher gründet sich in Lohne die neue Bürgerinitiative "Wasserschutz Brägel", die gemeinsam gegen die neuen Anträge vorgehen wird. Wichtiger Ansprechpartner ist der Brägeler Ortsvorsteher Walter Bokern sowie weitere Betroffene. Voll unterstützt werden die Brägeler und Grevingsberger von den engagierten Verbänden  NABU, BUND und Fischereiverein, die  jetzt vereint gegen die höhen Wasserentnahmen vorgehen!  Schließlich sind schon jetzt die Schäden durch die überzogenen Grundwasserentnahmen durch das Privatunternehmen Wiesenhof unübersehbar. --> Beispiele: siehe Fotos oben

Eine erste Versammlung aller Interessierten und Betroffenen aus Brägel, Grevingsberg und darüber hinaus findet jetzt statt. "Es wird höchste Zeit, dass Wiesenhof mit all seinen verursachenden Problemen nicht ständig weiter wächst", zeigt sich Ludger Frye vom NABU Lohne entschlossen.

Zeitungsbericht lesen

Kontakt:     Walter Bokern     - Ortsvorsteher Brägel -

Tel. (privat):  04442 - 3516          E-Mail:  walter.bokern@freenet.de

Ludger Frye  - NABU Lohne / Kreisgruppe Vechta -  (Adresse siehe rechts)