NABU-Ehrenmitglied Bürgermeister a.D. Heinrich Holtvogt am 27.12.2012 verstorben

DAMME, den 29.12.2012   Der Naturschutzbund trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Bürgermeister a. D. Heinrich Holtvogt.

Dieser verstarb am 27.12.2012 in seiner Heimatstadt Damme. Als Gründungsmitglied des NABU Damme sowie als Bürgermeister setzte er sich frühzeitig und erfolgreich um den Erhalt wichtiger Natur- bereiche ein, so die Unterschutzstellung des Bexaddetals oder der Nienhauser Talwiesen. Und er ermög-lichte und förderte das Naturschutz-Zentrum Dammer Berge, welches der NABU 1995 im Bereich der ehemaligen Muna errichtet. Hierdurch konnten wertvolle Naturschutzbereiche gesichert und nachhaltig entwickelt werden. Mit dem 20-jährigen Jubiläum des NABU Damme im Septem- ber 2011 ehrten daher der NABU mit Kreisgruppe Vechta, Ortsgruppe Damme sowie das Naturschutz-Zentrum Heinz Holtvogt durch die Ehrenmitgliedschaft. Der NABU ist ihm zu tiefem Dank verpflichtet und  wird seiner in Ehren gedenken.