Termine 2015/16 der Kreisgruppe Vechta des NABU

Die allgemeinen Kreisgruppen-Treffen der NABU-Kreisgruppe Vechta e.V. sind ein Mitgliedertreffen, wo sich der Vorstand der Kreisgruppe, alle (Orts-)Gruppen im Kreis Vechta sowie sonstige NABU-Aktive treffen und sich regelmäßig besprechen.

Das turnusgemäße Treffen findet seit der Neuregelung Mitte 2014 statt, sofern nicht Änderungen notwendig werden und bekannt gemacht werden:

• Jeden 3. Montag in ungeraden Monaten im Jahr, also Januar, März, Mai, ...

Allgemeine Kreisgruppen-Treffen 2016  sind geplant für MONTAG, den

•  Mo, 18. Jan, 2016  in Vechta, Gaststätte Elmendorfburg, 19:00 Uhr

• Mi, 16. März 2016 in Lohne, Bakumer Str. 2, Jugendtreff, 19:00 Uhr

• Mo, 23. Mai 2016  in Steinfeld

• (Sommertermin?)

• Mo, 19. Sept 2016

• Mo, 21. Nov 2016

jeweils um 19:00 Uhr. Die Orte sind wechselnd und sollen möglichst in verschiedenen Gemeinden im LK VEC stattfinden. Bei Interesse bitte rückfragen bei den Vorsitzenden!

Delegiertenversammlung

Delegiertenversammlungen sind laut Satzung das höchste Beschlussgremium der NABU Kreisgruppe Vechta e.V.. Dieses findet 1x pro Jahr statt, zumeist im März eines Jahres. Vorstandswahlen finden turnusgemäß alle drei Jahre statt, zuletzt im März 2014.

Delegierte werden laut Satzung entsandt entweder durch den Vorstand der NABU-Kreisgruppe und / oder durch die (Orts-)Gruppen im Landkreis Vechta, die der Kreisgruppe zugeordnet sind. Auch Mitglieder mit 1. Wohnsitz im  LK VEC, die aus Gemeinden ohne eigene lokale NABU-Gruppe stammen, können selbstverständlich so voll gleichberechtigt Delegierte/r werden, Verantwortung übernehmen und aktiv sein. Näheres regelt die gültige Satzung.

Möchten Sie als NABU-Mitglied auch Delegierte/r werden, wurden aber bislang noch nicht angesprochen, so bewerben Sie sich doch einfach formlos entweder beim Vorstand der Kreisgruppe oder einer der (Orts-) Gruppen und bitten um Berücksichtigung.

Termin Delegiertenversammlung 2015 der NABU KG Vechta e.V.:

• Montag, den 23. März 2015 um 19:00 Uhr, Ort:  Industriemuseum Lohne, Küstermeyerstr. 20., 49393 Lohne