NABU-Ehrenmitglied Bürgermeister a.D. Heinrich Holtvogt am 27.12.2012 verstorben

 

 

DAMME, den 29.12.2012   Der Naturschutzbund trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Bürgermeister a. D. Heinrich Holtvogt.

Dieser verstarb am 27.12.2012 in seiner Heimatstadt Damme. Als Gründungsmitglied des NABU Damme sowie als Bürgermeister setzte er sich frühzeitig und erfolgreich um den Erhalt wichtiger Natur- bereiche ein, so die Unterschutzstellung des Bexaddetals oder der Nienhauser Talwiesen. Und er ermög-lichte und förderte das Naturschutz-Zentrum Dammer Berge, welches der NABU 1995 im Bereich der ehemaligen Muna errichtet. Hierdurch konnten wertvolle Naturschutzbereiche gesichert und nachhaltig entwickelt werden. Mit dem 20-jährigen Jubiläum des NABU Damme im Septem- ber 2011 ehrten daher der NABU mit Kreisgruppe Vechta, Ortsgruppe Damme sowie das Naturschutz-Zentrum Heinz Holtvogt durch die Ehrenmitgliedschaft. Der NABU ist ihm zu tiefem Dank verpflichtet und  wird seiner in Ehren gedenken.

Klick zur Mitgliedschaft

 

--------------------------------------------

 

NABU - Kreisgruppe Vechta e.V.

 

Ludger Frye  /  2. Vorsitzender

Ahornstr.13,  49393 Lohne

  Tel (privat): 0 44 42 - 80 61 37

(nur wichtige Angelegenheiten)

 

Bei allgemeinen Fragen kontaktiere man zunächst:

Christoph Janku

Tel.(privat): 0 44 41 - 85 37 27

 

E-Mail: 

info@naturschutzbund-deutschland-kreisgruppe-vechta.de

----------------------------------------

 

 

 

Der Waldkauz - Vogel des Jahres 2017

STIEGLITZ  -  VOGEL DES JAHRES 2016

 

 

Copyright: Alle Fotos und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Abdruck oder Speicherung ist erlaubt, aber nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung und unter Namensnennung.