Hirschkäfer-Holzskulptur feierlich überreicht

Der Holzskulturen-Künstler Hans-Jürgen Pille (links) aus Damme schenkt dem Naturschutz-Zentrum Dammer Berge und dem NABU Damme eine Hirschkäfer-Plastik. Riesig freut sich Werner Schiller. Foto: Frye 2011

Damme 28.08.2011  Eine herausragende Überraschung hat jetzt der Dammer Holzskulpturen-Künstler Hans-Jürgen Pille aus Anlass des 20. Jubiläums des NABU Damme überreicht:   eine  übermannsgroße Hirschkäfer-Skulpur.

Der Künstler und Werner Schiller (Vorsitzender des NABU Damme und des Naturschutz-Zentrums Dammer Berge) enthüllen hier beim Festakt am 27. August gemeinsam die Plastik. Begeistert zeigte sich nicht nur Werner Schiller, sondern auch die geladenen Festgäste. Denn - das weiß auch Herr Pille -   Hirschkäfer sind bekanntlich das Charaktertier im Naturaum Dammer Berge und sie zieren auch das Logo des Naturschutz-Zentrums.

Die Holzplastik wird auch künftig auf dem Außengelände des Naturschutz-Zentrums von allen Besuchern zu bewundern sein.

Wer mehr über Hans-Jürgen Pille und sein Pille-Sculpture-Design erfahren möchte:

www.pille-sculpture-design.de

Herzlichen Dank für dieses wunderbare Geschenk kann man da von ganzem Herzen sagen!