Netzwerk "Naturschutzgeschichte im Alten Oldenburger Land"

Internet-Auftritt jetzt freigeschaltet

Seit Januar 2013 ist jetzt der Internet-Auftritt des Netzwerks "Naturschutzgeschichte im Alten Oldenburger Land" freigeschaltet. Frau Prof. Dipl.-Ing. Carola Becker, Jade-Hochschule Oldenburg, initiierte und leitete diesen 2010 bis 2022. Seit Herbst 2022 ist Herr Prof. Dr. Peter Janisch neuer Ansprechpartner.

Auch NABU Bezirksgruppe Oldenburger Land, NABU Kreisgruppe Vechta und Ornithologische Arbeitsgemeinschaft Oldenburg (OAO) arbeiten im Netzwerk von Beginn an aktiv mit. Denn es geht in diesem Zusammenschluss von Naturschutz-Interessierten und -Verbänden im Raum des alten Oldenburger Landes bzw. des ehem. Großherzogtums Oldenburg darum, frühere und historische Anstrengungen und Projekte zur Umsetzung von Naturschutz, aber auch die früheren Akteure, Persönlichkeiten und Vereine wieder aus dem unverdienten Schatten hervor zu holen und ihre Leistungen zu reflektieren und zu würdigen.

Der Link zu den nächsten Vorträgen und Terminen zur regionalen Naturschutzgeschichte, die im Regelfall im  Vortragssaal des Landesmuseum Natur und Mensch in Oldenburg stattfinden.