Ornithologen-Stammtisch im Landkreis Vechta

VECHTA   Seit Beginn 2015 gibt es einen lockeren Zusammenschluss von über 50 Hobby-Vogelkundlern im Landkreis Vechta, die sich mehrmals im Jahr zum so genannten Orni-Stammtisch in gemütlicher Runde treffen. Die Teilnehmer sollten v.a. an der Vogelwelt des Landkreises Vechta interessiert sein und zumeist auch ihren Wohnort im Landkreis Vechta haben. Zu diesen Treffen ist  jede/r Interessierte an Vogelkunde und -beobachtung eingeladen. Neben fachlichem Austausch wird gerne auch geklönt!

Hinweis: Es handelt sich beim Orni-Stammtisch um keine NABU- Veranstaltung und Naturschutzthemen sind hier weniger gewünscht.

Zumeist finden diese Zusammenkünfte in der Stadt Vechta

• Restaurant Elmendorffburg - Burgstr. 4 - 49377 Vechta,

direkt neben dem Rathaus gelegen, im kleinen Saal des 1. Stockwerkes statt. Aufgrund der Corona-Pandemie finden seit Anfang 2021 Treffen vorübergehend in Form vom ZOOM-Veranstaltungen online statt.

Gemeinsam werden vogelkundliche Themen besprochen und lokale Bestandserfassungen oder gemeinsame Exkursionen vereinbart. Einladungen erfolgen jeweils über einen E-Mail-Verteiler. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Kontaktperson:   Imme Wichelmann,    Tel: 0 44 42 - 93 727 93

i.wichelmann@ewetel.net

Initiiert und geleitet wird der Orni-Stammtisch von Holger Schürstedt, Imme Wichelmann, Alfred Geiges und Ludger Frye.