Fernseh- und Radioberichte über die Arbeit des NABU im Kreis Vechta

• Montag, 16.07.2012:    NDR-1 Radio Nds gegen 17:10 Uhr:  Bericht zum Weißstorch auf dem Stoppelmarkt Vechta, mit Interviewgästen Bürgermeister Helmut Gels und Ludger Frye vom NABU.

• Dienstag, 17.07.2012:  N3-Fernsehbeitrag zum Storchennestbau auf dem Stoppelmarkt, Ausstrahlung des Fernsehbeitrages: 17.07.2012 Kurzbericht schon ab 18:00 Uhr auf N3, ab 19:30 Uhr in N3-Hallo Niedersachsen und um 21:45 Uhr auf N3 NDR-Aktuell                                                                                                         Film abrufbar unter: NDR  Mediathek 17.07.2012 Hallo Niedersachsen 19:30 Uhr, Titel "Störche gefährden Stoppelmarkt Vechta"

• Dienstag, 17.07.2012:  Beiträge zum Stoppelmarkt-Storchennest bei ffn und bei Hit Radio Antenne

• Donnerstag, 19.07.2012: 17:30 Uhr sendet SAT1-Regional einen Filmbeitrag zu den Stoppelmarkt-Störchen

• Donnerstag, 19.07.2012:  Interview zum Stoppelmarkt-Storchennest auf Hit Radio Antenne

• Sonntag, 22.07.2012:   In der BINGO-Sendung wird ein "Naturkalender"-Kurzbeitrag gezeigt. Die Aufnahmen wurden im Naturschutz-Zentrum und am Dammer Bergsee gedreht.

• Dienstag, 21.08.2012:  "Bei Anruf Hirschkäfer", unter diesem Titel wird in der Reihe Naturnah im N3-Fernsehen um 18:15 Uhr ein halbstündiger Beitrag gesendet. Werner Schiller ist dabei Hauptdarsteller, Hirschkäfer sind natürlich zu sehen und die Errichtung eines Hirschkäfermeiler-Neubaus beim Naturschutz-Zentrum Dammer Berge unter Beteiligung zahlreicher Aktiver des NABU Damme bzw. weiterer NABU-Aktiver und des Vereins Naturschutz-Zentrum Dammer Berge (NaDaBe). Wiederholung ist am Mittwoch, 22.08. um 13 Uhr

NABU - Kreisgruppe Vechta e.V.

Ludger Frye  /  Vorsitzender

Ahornstr.13,  49393 Lohne

Tel (privat): 0 44 42 - 80 61 37

(nur wichtige Angelegenheiten)